Spiele der Wochen (25.03.-08.04.2018)

  • PDF
Fußballer auch in den Osterferien am Ball
Während die Handballer in den Osterferien vor dem Saisonende nochmal eine Pause einlegen, sind die Fußballer weiterhin am Ball. Nachdem der Terminplan es mit unseren Fußballern nicht so gut meinte, bisher traf man nur auf Topteams aus der Liga, trifft unsere Mannschaft nun auf Gegner gegen die ein Punktgewinn möglich sein sollte. .
Befreiungsschlag für Huttrops Fußballer?
Noch muss man hinter dieser Schlagzeile ein deutliches Fragezeichen setzen. Aber ein 7:1 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzehnten der Kreisliga B TuSEM macht zumindest Hoffnung auf eine weitere Steigerung. Mit diesem Sieg konnten die Huttroper seit langer Zeit den drittletzten Tabellenplatz, der derzeit noch als Relegationsplatz gegen den Abstieg ausgewiesen wird, verlassen. Schon am kommenden Mittwochabend um 19:00 Uhr im Heimspiel an der Hubertusburg besteht die Möglichkeit, sich durch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten in der Tabelle weiter zu verbessern.
Schon nach 14 Minuten konnte Huttrop mit 1:0 gegen den TuSEM durch Mirko Krüger in Führung gehen. Bis kurz vor der Halbzeit erhöhte man das Ergebnis durch Rahmatullah Amani (36. Minute) und erneut durch Mirko Krüger (41.) auf 3:0, ehe der TuSEM kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzte.
In der zweiten Hälfte gelangen dann durch Julian Blaschke (60.), Mirko Ribbat (71.),  Marcel Parussel (87.) und wiederum durch Mirko Krüger (89. Minute) die Treffer zum 7:1 Sieg. 
Huttrops Fußballer erkämpfen weiteren Sieg
Bei wahrhaft grausigem Wetter erkämpften unsere Fußballer gegen den Tabellenvorletzten Al-ARZ Libanon weitere drei Punkte und konnten sich somit vom 14. Tabellenplatz, der am Saisonende voraussichtlich ein Relegationsspiel erforderliche machen würde, etwas absetzen. Wenige Minuten vor der Halbzeit hatte man in einer etwas verworrenen Situation einen 0:1 Rückstand hinnehmen müssen, den man aber kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Fehler der gegnerischen Defensive zum 1:1 ausgleichen konnte. In Hälfte Zwei gelang dann noch das wichtige 2:1 für unsere Mannschaft. 

Huttrop unterliegt ESG mit 5:3

Zur Halbzeit hatte es beim Halbzeitstand von 1:1 noch sehr gut für Huttrops Fußballer ausgesehen. Man hatte ein ausgeglichenes Spiel geliefert und sogar die besseren Torchancen gehabt. Zwar war die ESG nach 31 Minuten mit 1:0 durch einen Fehler des Huttroper Torhüters in Führung gegangen. Beinahe postwendend vom Anstoß weg hatte Huttrop die klare Möglichkeit  zum Ausgleich, der allerdings knapp verpasst wurde. Weitere drei Minuten später gelang dann dennoch durch Mirko Krüger der verdiente Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1. Der Start in die zweite Hälfte misslang Huttrop dann völlig. Die ESG spielte klar überlegen und folgerichtig ergaben sich Torchancen, die auch gleich dreimal zu Torerfolgen verwandelt werden konnten. Erst zehn Minuten vor Schluss konnte Huttrop wieder besser ins Spiel kommen und erzielte in der 80. Minute durch Martin Althoff und in der 83. Minute durch Hannes Frieling noch zwei Treffer zum Anschluss zum 4:3. Der Ausgleich mochte jedoch nicht mehr gelingen, im Gegenteil die ESG konnte durch einen Konter eine Minute vor Schluss auf 5:3 erhöhen.

Am kommenden Wochenende wird es gegen den Tabellenvierten Bader SV sicher nicht leichter an Punkte zu kommen.

Handball: Erste Damen starten zum Saisonendspurt

Vorbote im Saisonfinale ist unsere 1. Damen, die schon eine Woche vor allen anderen Mannschaften in das Saisonfinale startet. Am Samstag um 18:00 Uhr geht es gegen den Tabellensechsten VFL Hüls. Leider ging das Spiel gegen die Hülser mit 21:17 verloren.

 

Datum/Uhrzeit Liga - SIS anklicken Heimmannschaft  Auswärtsmannschaft Halle - Ergebnis
  Fußball      
25.03.2018 11:00 Kreisliga B TuSEM Essen II. DJK Winfried Huttrop 1:7 (1:3)
28.03.2018 19:00 Kreisliga B DJK Winfried Huttrop AL-ARZ Libanon Essen II. 2:1 (1:1)
08.04.2018 13:00 Kreisliga B Essener SG 99/​06 II. DJK Winfried Huttrop 5:3 (1:1)
  Handball      
07.04.2018 18:00 Kreisliga VfL Hüls DJK Winfried Huttrop 21:17 (12:8)

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. April 2018 um 18:19 Uhr