Huttrop tut was gegen Schiedsrichtermangel

  • PDF
Es ist geschafft – neue Jungschiedsrichter bestehen ihre Prüfung!
Unsere Jugendabteilung ist zukünftig nicht nur im Rahmen der Saisonspiele der Jugendmannschaften auf dem Feld aktiv, sondern wird in Kürze auch durch unsere Jungschiedsrichter in den Hallen unterwegs sein. Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Lernphase haben am gestrigen Mittwoch alle Huttroper Schiedsrichteranwärter  ihre Prüfung erfolgreich abgelegt! Die fünf Gespanne werden zukünftig bei Spielen bis zur Altersklasse D-Jugend eingesetzt. Wir gratulieren Svea, Melissa, Paul, Fabian, Niko, Benedikt, Nils, Joshua, Titus und Paul und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe! Danke auch für Euer Engagement für unseren Verein über den Einsatz in Euren Jugendmannschaften hinaus!
Schiedsrichter für Seniorenspiele dringend gesucht
Dies ist sicher nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Denn unsere neuen Jungschiedsrichter dürfen wie beschrieben zurzeit nur Spiele bis zur D-Jugend leiten. Die Misere der fehlenden Schiedsrichter bei den Senioren vor allem in der Kreisklasse wird dadurch natürlich nicht behoben. Also, wer sich aufgerufen fühlt das Schiedsrichteramt zu übernehmen, ist herzlich eingeladen sich zu melden. Er tut nicht nur etwas gutes für den Spielbertrieb im Handballkreis Essen, sondern auch etwas für unseren Verein, denn für jeden fehlenden Schiedsrichter müssen wir sogenanntes Schiedsrichterfehlgeld berappen. Und darüber freuen wir uns nun wirklich nicht!!!
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. September 2017 um 10:25 Uhr